Türkei im September

Auch im Monat September ist in der Türkei eine Menge los.

Die Temperaturen sind in Istanbul bei durchschnittlich 26 Grad und in Side immer noch bei rund 32 Grad. Hier scheint über 10 Stunden pro Tag die Sonne und das Wasser ist mit 25 Grad sehr angenehm.

Wer nicht am Strand relaxen will, der kann sich eine oder mehrere der folgenden Attraktionen auswählen und besuchen. Empfehlenswert ist unter anderem das Tango Fest in Marmaris oder aber das Melonenfest in Diyarbakir. Die Stierkämpfe in Ula sind eher etwas für unempfindlichen Gemüter unter uns. In Adana findet das Filmfestspiel, in Antalya das Musikfestival und in Bodrum das Kulturfest statt. In Istanbul findet zudem die in den letzten Jahren sehr erfolgreiche Kunstbiennale statt, welche alle zwei Jahre Kunst von bekannten Künstler zeigt.