Türkei im Mai

So langsam beginnt die Saison in der ganzen Türkei. Deshalb möchten wir nun Antalya näher bringen. Die Wassertemperatur hat durchschnittlich 20 Grad bei 26 Grad Höchst- und 14 Grad Minimaltemperatur. Die Sonne scheint im Mai hier durchschnittlich 10 Stunden und ein paar ruhige Momente am Meer, für das Sonnen oder aber für das Schwimmen sind angeraten, bevor in den kommenden Wochen der Strand zusehends überfüllter wird. Über Antalya hört man immer öfter, dass es hier nicht nur eine wunderschöne Altstadt gibt, sondern auch hervorragende Restaurants, türkisblaues Meer und natürlich auch Sehenswürdigkeiten ohne Ende.

Erwähnenswert ist vielleicht, dass Antalya über einen eigenen Flughafen verfügt und eine Anreise daher sehr simpel und stressfrei ist. Folgende Hotels können zudem uneingeschränkt empfohlen werden:
Das Liberty Hotel Lara Beach, das Akra Barut Hotel sowie das Barut Lara. Allesamt sind 5 Sterne Häuser mit einer einzigartigen Lage und tollem Service. Das Oscar Boutique Hotel ist zwar nur ein 3 Sterne Hotel, befindet sich jedoch inmitten der historischen Allstadt von Antalya und kann ein sehr gutes Preis- und Leistungsverhältnis vorweisen.

Nun kommen wir zu den Top Sehenswürdigkeiten dieser Stadt. Direkt am Hafen liegt Antaliiskaya Fortress. Dort findet man Überreste der Festung, sprich historisches Gestein. Ebenso empfehlenswert ist ein Besuch in der Tekeli Mehmet Pasa Mosque. Hier genießt man ein paar ruhige Momente in einer typischen Moschee und kann dem Alltag für eine kurze Zeit entfliehen.Selbstverständlich hat Antalya noch viel mehr zu bieten, was wir aber nicht alles hier unterkommen können. Einfach ein wenig selbst recherchieren, denn es lohnt sich.